Deutscher Amateur Radio Club e.V. (DARC)

41. HAM RADIO

Aufbautag in Friedrichshafen

Die Messehallen in Friedrichshafen sind an diesem Wochenende Schauplatz für die 41. HAM RADIO und ihrer Parallelveranstaltung, der Maker Faire Bodensee. Der DARC e.V. als ideeller Träger der HAM RADIO freut sich auf viele Besucher. Während Europas größte Amateurfunkmesse am morgigen Freitag um 9 Uhr öffnen wird, herrscht bereits heute in den Hallen viel Betrieb. Flohmarkthändler richten ihre Stände ein und legen ihre Waren aus.

In der großen Messehalle A1 ist der große Antennentower der koreanischen Schmiede Luso bereits weithin sichtbar, der in diesem Jahr erstmals senkrecht von den Ausstellern aufgestellt wurde. Das DARC-Zentrum ist auch in diesem Jahr großzügig gestaltet, damit Mitglieder und Freunde des Bundesverbandes hier in Kontakt kommen können. Im Freigelände wird zur Stunde des Nachmittags auch noch fleißig gearbeitet: Die Bundeswehr errichtet gerade einen großen Gittermast nebst  der bei der Bundeswehr verwendeten Funktechnik. Direkt daneben ist der gastronomische Bereich in diesem Jahr besonders groß dimensioniert - hier wollen wir mit Ihnen am Samstagabend bei der HAM Night auf bis dato zwei erfolgreiche Messetage anstoßen. Auch die DARC-Bühne im Messefoyer wird zum Anziehungspunkt - wir haben gerade Extrembergsteiger OM Emil, DL8JJ, bei seiner Vorbereitung beobachtet - er plant, sich von der Decke der Messehalle publikumswirksam abzuseilen und sein SOTA-Equipment zu zeigen. Wir könnten an dieser Stelle noch viel über die zur Stunde laufenden Vorbereitungen schreiben - am besten Sie kommen einfach direkt vorbei und besuchen die 41. HAM RADIO!

Quelle: https://www.darc.de/home/